News

Seminar | Einführung in die Meditation

 

 

Sie fühlen sich oft angespannt, unter Druck, gestresst und können schwer abschalten?

Oder wollen einfach das Meditieren kennenlernen?

 

Dann kann mein  Seminare sie dabei unterstützen zur Ruhe zu kommen, gelassener zu werden und den Körper zu entspannen.

Meditation ist eine uralte Technik, die traditionell in verschiedenen Religionen zu finden ist,

aber auch unabhängig davon praktiziert werden kann. Es geht darum, einen Weg zu sich selbst zu finden und mehr im Hier und Jetzt zu sein.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass der meditative Zustand den Herzschlag verlangsamt, den Blutdruck und den Cortisolspiegel senkt, die Atmung vertieft und die Muskelanspannung reduziert.

 

Aufgrund der Corona Bestimmungen finden zur Zeit bei mir keine Gruppensitzungen statt.

Auf Anfrage sind Einzelsitzungen zur Einführung in das Meditieren möglich

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Urlaubsnotiz

Guten Tag,

Während meines Urlaubes ist die Psychologische Praxis Nonnenberg vom 17.08.2020 bis 04.09.2020 geschlossen.

Ab Mintag 07.09.2020 bin ich wieder für sie da.